Aktuelles

Oberbodenabschub zur Freilegung magerer Sandschichten (Foto: Rickert)

29.08.2014

Was lange währt…

Maßnahmen zur Restitution artenreicher Sandmagerrasen im Elbe-Lübeck-Kanaltal wurden umgesetzt.mehr

15.07.2014

Wiederansiedlung von FFH-Pflanzenarten - eine vorläufige Bilanz

Ankündigung BNUR-Seminar 10. Sept. 2014mehr

04.07.2014

Blühender Lebensraum in Gaushorn

Bunte Vielfalt auf dem Acker mehr

21.05.2014

Koordinierungsstelle Lauenburgische Kulturlandschaft auf der Zielgeraden

Flächenbesichtigungen zur Ausgestaltung einer neuen Agrarumweltmaßnahmemehr

08.05.2014

Führung zum Feuchtgebiet „Am Saal“

Reichhaltiges Vogelleben im Projektgebiet Bliestorfmehr

09.12.2013

Resonanz auf Pilotprojekt des DVL war überwältigend

Naturschutzleistungen landwirtschaftlicher Betriebe im Naturpark Aukrug bewertetmehr

08.11.2013

Artenagentur nahm mit Gemeinschaftsausstellung am Landesnaturschutztag teil

Bürgersolarpark Bohmstedt - Kooperationsmodel zwischen regenerativer Energiegewinnung, Bürgerbeteiligung und Naturschutzmehr

21.10.2013

Amphibienschutzaktion auf dem Gut Schäferhof gestartet

Neue Kleingewässer und Weideflächen im Naturerlebnisraum am Appener Seemehr

27.09.2013

Besichtigung der KOLK-Demonstrationsflächen auf dem Gut Wulksfelde

Berater und Lehrkräfte begutachten Ackermaßnahmenmehr

29.08.2013

Kurzfristig Pflegemahd für Vorkommen der Dunklen Wiesen-Kuhschelle bei Büchen initiiert

Von der Artenagentur konnte noch kurzfristig für dieses Jahr eine Pflegemahd zu dem wohl letzten vorhandenen Vorkommen der Dunklen Wiesen-Kuhschelle in Schleswig-Holstein initiiert werden. mehr

Deutscher Verband für Landschaftspflege e.V. - Artenagentur Schleswig-Holstein
Hamburger Chaussee 25 · 24220 Flintbek
Tel.: +49 (0)4347 - 9093884 · Internet: artenagentur-sh.lpv.de